Montag, 26. April 2010

SVK - SC Bliesransbach 1:4

Tor: Patrik Müller

Am Sonntag, den 25.04.10 stand das nächste Heimspiel gegen den SC Bliesransbach auf dem Programm. Im Hinspiel hatten wir unglücklich mit 2:4 verloren. Wir hatten also noch etwas gut zu machen.
Auf dem sehr schlechten Klarenthaler Rasen merkte man beiden Mannschaften an, dass sie große Schwierigkeiten mit dem harten Boden hatten. Deshalb war das Spiel auch auf keinem hohen Niveau. Nach der 1.Halbzeit stand es immer noch 0:0.
Gleich nach der Pause erzielte Patrik Müller das 1:0. Doch 1 Minute später versuchte Marc Erb den auf unserer Torlinie liegenden Ball zu klären und schießt ohne Bedrängnis an den eigenen Pfosten - 1:1. Weitere 3 Minuten später segelte unser Torhüter Daan Müller unter einem Eckball des Gegners durch, was zum 1:2 führte. Wir hatten den Gegner also mit 2 ´´Eigentoren´´ wieder ins Spiel gebracht. Der nutzte dies auch aus, stand hinten gut und lauerte auf Konter. 10 Minuten vor Schluss dann erneut eine Aktion, bei dem unser Torwart unglücklich aussah, die auch zum 3:1 führte. Am 4:1 für Bliesransbach war keiner mehr Schuld.
Alles in allem hat diese Niederlage aber nichts mit den groben Fehlern in der Abwehr zu tun, denn die größtenteils schlechte Leistung fing vorne im Sturm schon an. Den Spielern Daan Müller und Marc Erb kann man keine Vorwürfe machen, da diese schon sehr oft mit ihren guten Leistungen zu 3 Punkten beigetragen haben. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Am nächsten Freitag (30.04.10, 18:30 Uhr) haben wir wieder ein Heimspiel, nämlich das Derby gegen SF 05 Saarbrücken. Hier wollen wir vor heimischem Publikum den noch ungeschlagenen Spitzenreiter ein bisschen ärgern und vllt. sogar 3 Punkte wegholen.

Andreas Schmidt