Tore: Timon Becker, Marco Stötzer
Heute, am 18.04.10, fuhren wir zum nächsten Auswärtsspiel nach Lauterbach. Wir hatten Probleme, den Gegner einzuschätzen, da wir das Hinspiel mit 9:0 gewonnen hatten. Klar war, dass sich die Lauterbacher mit Sicherheit nicht noch einmal so abschießen lassen werden.
Wir waren in der 1.Hälfte die bessere Mannschaft und hatten auch viele Torchancen. Eine davon nutzte Timon Becker nach Vorarbeit von Andreas Schmidt aus. Er schoss den Ball vom ´´16er´´ in den rechten Winkel! Nach dem 1:0 wieder das alte Spiel. Doch nach einem Angriff unsererseits, den wir nicht erfolgreich abschließen konnten, ging es blitzschnell und die Gastgeber schossen ein Tor nach einem Konter - 1:1. Ungefähr 10 Minuten später erwischte Heiko Johann nach einer Flanke des Gegners den Ball falsch, was zu einem Eigentor führte. Unser Spiel wurde zusehends schlechter. 15 Minuten vor Schluss stand Andreas Schmidt plötzlich alleine vor dem Lauterbacher Torhüter, doch beim Schießen rutschte der Ball durch einen Platzfehler über den Spann und der Torwart konnte ihn locker halten. Das war die größte Chance des Spiels, doch sie blieb ungenutzt. In der Nachspielzeit kam der Ball nach einem Abstoß von Torhüter Daan Müller bis kurz vor den Strafraum. Marco Stötzer reagierte schneller als die von der Sonne geblendeten Lauterbacher Abwehrspieler und köpfte den Ball über den gegnerischen Torwart. Das Spiel endete auch mit 2:2.
Man muss zugeben, dass wir heute mehr Glück als Verstand hatten. Ein Eigentor auf diese Art und Weise kann immer passieren. Da kann man Heiko Johann keinen Vorwurf machen. Doch wie wir uns in letzter Zeit präsentieren ist ganz anders, als in der Vorrunde. Nun gilt es zu versuchen, aus diesem kleinen Tief schnell herauszukommen.
Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am Mittwochabend (21.4.10) um 19 Uhr zu Hause gegen die JFG Obere Saar 2. Wir würden uns über etwas Unterstützung freuen, da wir die im Moment dringend nötig haben.