Montag, 26. April 2010

3:3 Unentschieden gegen JFG Obere Saar 2

Tore: 2x Maurice Kopp, Janosch Rist

Am Mittwoch, den 21.04.10 traten wir zu Hause gegen die JFG Obere Saar 2 an. Nach den schlechten Leistungen der letzten Wochen hatten wir uns vorgenommen, mal wieder besser zu spielen.
Gleich zu Beginn des Spiels merkte man, dass wir klar überlegen waren. Nach zahlreichen kleineren Chancen köpfte Maurice Kopp nach einem Eckball das 1:0. Im Folgenden ging das Spiel so weiter wie die ganze Zeit. Maurice Kopp war es dann erneut, der auf 2:0 erhöhen konnte. Dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben würden, hätte niemand gedacht zu diesem Zeitpunkt.
In der 2.Hälfte spielten wir zwar gut weiter, doch unser Gegner (mit inzwischen 4 Regionalliga-Spielern!) machte immer mehr Druck und kam auch auf 2:2 heran, was unverdient war. Was sich in der Schlussphase abspielte, war nicht mehr schön. Der Schiedsrichter, der eigentlich gut gepfiffen hatte, verlor anscheinend die Nerven und pfiff auf einmal unterirdisch. Mit Marc Erb stellte er einen Spieler für 5 Minuten vom Platz wegen Meckerns, obwohl er überhaupt nichts gesagt hatte. Patrik Müller wurde im Strafraum des Gegners von hinten umgekrätscht und es gab keinen Elfmeter. Genau zum richtigen Zeitpunkt konnte Janosch Rist nach einer Ecke noch das 3:2 erzielen. Doch unsere Euphorie endete schnell. 1 Minute später entschied der völlig überforderte Schiedsrichter auf Elfmeter für Obere Saar wegen Handspiels. Das Schlimme dabei war, dass Maurice Kopp aus 1 Meter in die Rippen geschossen bekommen hatte, also nie im Leben Handspiel! Dieser Elfmeter wurde leider auch verwandelt.
Es bleibt zu sagen, dass wir ohne die Leistng des Schiedsrichters dieses Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit klar gewonnen hätten. Seit langem hat mal wieder alles gepasst beim Spielen, dann so eine Leistung.
Allerdings besteht noch Hoffnung, dass wir die vollen 3 Punkte bekommen, da Obere Saar einen Spieler aus der Regionallligamannschaft spielen ließ, der nicht spielberechtigt war.

Andreas Schmidt