Montag, 15. März 2010

Wichtiger Auswärtssieg in Köllerbach

SF Köllerbach - SV Klarenthal 1:2
Tore: Andreas Schmidt, Patrik Müller

Im 2.Spiel der Kreisliga Südsaar traten wir am 14.03.2010 in Köllerbach an. Auf dieses Team trafen wir bereits im Saarlandpokal und in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das erste Aufeinandertreffen endete mit 2:1 für Köllerbach, das zweite 2:2 Unentschieden.
An diesem Morgen wollten wir es besser machen als zuvor. Mit einem neuen System wollten wir vor allem defensiv besser stehen als im letzten Spiel gegen Schnappach. Kapitän Andreas Schmidt rückte nach 3-monatiger Verletzungspause wieder in die Startformation und Dominik Wagner vertrat den erkrankten Stammtorhüter Daan Müller im Tor.
Anfangs standen wir gut in der Defensive und ließen dem Gegner keine Chance, obwohl die Köllerbacher gleich sehr druckvoll spielten. Nach ungefähr 20 Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Jetzt legten wir aber zu und zeigten unserem Gegner, wer der Herr auf dem Platz ist. Nach Vorarbeit von Patrik Müller erzielte Andreas Schmidt den Ausgleichstreffer zum 1:1, was auch verdient war.
Nach der Pause zogen wir unser Spiel weiterhin knallhart durch. Durch den eingewechselten Christopher Thies, der nach einer Erkältung erstmal auf der Bank saß, kam auch über die linke Seite mehr und wir wurden immer schwerer auszurechnen.
Patrik Müller belohnte sich mit dem Siegtreffer zum 2:1 nach seiner guten Leistung durch ein Solo über 40 Meter selbst. In der verbleibenden Zeit stellten wir uns hinten rein und spielten auf Konter, weil wir den Sieg auf keinen Fall gefährden wollten. Dass uns dies gelung, haben wir auch Dominik Wagner zu verdanken, der Daan Müller hervorragend vertrat und eine sehr gute Leistung zeigte.

Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, da wir dadurch den Anschluss an die Spitze nicht verloren. Am nächsten Sonntag (21.03.10) gilt es, den noch ungeschlagenen Tabellenführer Sportfreunde Saarbrücken zu schlagen. Um 10:30 Uhr ist auf dem Rasenplatz in Klarenthal Anstoß zum Derby.


Andreas Schmidt