Tore: 2x Patrik Müller, Marco Stötzer
Am Sonntag, den 28.02.2010 war der SV Schnappach zu Gast auf dem Klarenthaler Sportplatz. Wir gingen mit hohen Erwartungen in die Partie und wollten die 3 Punkte bei uns behalten.
Nach einem schweren Abwehrfehler nach ca. 10 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Zuvor ging das Spiel eigentlich nur in die Richtung des Schnappacher Torwarts, was auch nach dem Gegentreffer so war. Doch nach weiteren 15 Minuten fingen wir uns einen weiteren Konter und lagen dann mit 0:2 zurück (es war der 2.Torschuss des Gegners). Zum Glück konnte Patrik Müller noch vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, was uns wieder Hoffnung für die 2.Halbzeit gab.
Durch 2 weitere Konter und einer gut herausgespielten Aktion des SV Schnappach gingen sie mit 5:2 in Führung, was in den verbleibenden 20 Minuten nicht mehr aufzuholen war. Marco Stötzer schoss noch das 3:5, was aber nur Ergebniskosmetik war.
Man muss sagen, dass der Sieg der Schnappacher bei unserem Defensiv-Verhalten in Ordnung geht. Man darf gegen eine Mannschaft, die 7 Torschüsse hatte, nicht 5 Tore kassieren. So kann man keine Spiele gewinnen. Daran muss aber die ganze Mannschaft in der nächsten Zeit dringend arbeiten, sonst können wir mit Teams wie SF Saarbrücken und Großrosseln in der Meisterschaft nicht mithalten.
Andreas Schmidt