Freitag, 6. November 2009

Nierderlage im ersten Aufstiegsspiel

Tor: Marco Stötzer

Im ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga Süd-West mussten wir am Dienstag bei der SVG Quierschied antreten. Wir gingen mit hohen Erwartungen ins Spiel und wollten unbedingt die ersten 3 Punkte für den Aufstieg holen.
Allerdings machten uns die Quierschieder einen Strich durch die Rechnung. Sie spielten von Anfang an konzentrierter und körperbetonter.
Die erste halbe Stunde fand eigentlich fast ohne uns statt. Zwar hatten wir in den ersten 5 Minuten 2 Torchancen durch Andreas Schmidt und Patrik Müller, diese konnten wir aber nicht nutzen. Durch einen Fehler beim Eckball gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der 2.Hälfte ging es genau so weiter. Wir spielten zwar etwas besser, aber es reichte nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil, Quierschied schoss das 2:0. Durch Marco Stötzer schafften wir 20 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer, wodurch wir wieder neue Hoffnung schöpften. Im Folgenden kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor der Gastgeber, doch konnten keinen Treffer mehr verbuchen.

Fazit: Trotz der schlechten Platzbedingungen hätten wir besser spielen müssen und vor allem mehr aus den Chancen machen müssen. Im nächsten Spiel gegen Obere Saar muss man allerdings siegen!