Sonntag, 8. November 2009

2:2 Unentschieden im letzten Aufstiegsspiel

Tore: 2x Marco Stötzer


Am Sonntag, den 8.11.09 um 10:30 traten wir auf neutralem Platz (Ritterstraße) gegen die SF Köllerbach an. Beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg. um in die Bezirksliga aufzusteigen.
In der 1.Halbzeit zeigten wir vor allem in der Defensive ein klasse Spiel. Keiner der gegnerischen Angreifer hatte eine Chance gegen unsere Abwehr. Marco Stötzer konnte nach 15 Minuten das 1:0 für uns erzielen. Vorher gab es schon zahlreiche Chancen für uns. Nach 20 Minuten nutzte erneut Marco Stötzer einen groben Fehler der Köllerbacher Abwehr und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Wir hatten die Partie voll im Griff. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Spielstand halten.
In der 2.Hälfte machten die Köllerbacher Druck und kamen ständig gefährlich vors Tor, was uns immer wieder zu Kontern einlud. In der 55.Minute verkürzten die Sportfreunde aus Köllerbach auf 1:2. 10 Minuten später dann der Ausgleich - 2:2. Was sich in der nachfolgenden Zeit abspielte, war nicht mehr normal. Beide Mannschaften wurden bei diesem Spielstand immer wieder zurückgepfiffen, obwohl weder ein Foul, noch eine Abseitsstellung zu erkennen war. Bereits in der ersten Halbzeit gab es immer wieder komische Aktionen des Schiedsrichters.
Er brachte die Spieler und Zuschauer auf 180 und war mit der Spielführung eindeutlich überfordert. Das Resultat waren 3 Rote Karten für Maurice Kopp, Jeffrey Klein und Marco Stötzer.

Fazit: Der Endstand geht größtenteils in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre starken Phasen, somit in ein Unentschieden in diesem Spiel akzeptabel. Wenn der Schiedsrichter jedoch nicht krampfhaft alles abgepfiffen hätte, was zu Torchancen hätte führen können, wäre das Spiel mit Sicherheit ganz anders ausgegangen. Wie sich kurz nach Spielende herausstellte, kam der ´´Schiedsrichter´´ von der SV Quierschied. Die Quierschieder konnten nur bei einem Unentschieden in unserem Spiel in die Bezirksliga aufsteigen... den Rest kann sich jeder selbst denken.

Das alles bedeutet, dass wir in die Kreisliga aufsteigen werden!

Andreas Schmidt