Montag, 11. Mai 2009

Unentschieden beim Tabellenfuehrer Herrensohr

TuS Herrensohr - SVK 2:2

Tore: Patrik Müller, Marc Erb (C-Jugend)

Das wohl wichtigste Spiel der Saison in Herrensohr war ein echter Kampf für unser Team. Es fielen insgesamt 5 Stammspieler aus. Diese Ausfälle mussten wir erst verkraften. In Folge dessen musste Aushilfs-Coach Jörg Schmidt die Mannschaft komplett umstellen, sodass einige Spieler auf einer ungewohnten Position spielten.
Trotz aller Umstände fuhren wir nicht nach Herrensohr, um zu verlieren. Wir waren vor allem in der 1.Hälfte die bessere Mannschaft und hatten auch einige Chancen. Die gegnerischen Stürmer wurden von unseren Abwehrspielern sehr gut gedeckt. Es boten sich kaum Chancen für die Gastgeber.
Nach ca. 15 Minuten konnte Patrik Müller durch einen direkt verwandelten Eckball das 1:0 erzielen. Spätestens nach diesem Treffer hatten wir uns unser Selbstvertrauen zurück geholt und wussten, dass in diesem Spiel noch mehr drin ist. Mitte der 1.Halbzeit kam dann der C-Jugenspieler Marc Erb, dem ich im Namen der Mannschaft für seinen Einsatz noch danken möchte, ins Spiel. Dieser schoss dann auch das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der 2.Hälfte schlichen sich bei uns kleinere Fehler ein, die dem Tabellenführer auch zu einigen Chancen verhalfen. Herrensohr konnte dann auch die beiden Tore zum 2:2 Endstand erzielen.

Mit dem Ausgang des Spiels können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Wir hatten wesentlich Schlimmeres erwartet.

Im nächsten Spiel am Mittwoch, den 13.05. in Klarenthal müssen wir wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, um unseren Gegner aus Lauterbach besiegen zu können. Am Mittwoch werden bis auf Marco Stötzer wohl wieder alle Spieler zur verfügung stehen.

Andreas Schmidt