SV Schnappach – SVK 2:3
Tore: 2x Phillip Wagner, Patrik Müller
Am letzten Sonntag mussten wir in Schnappach antreten. Dieses Spiel war das bis jetzt wichtigste Spiel der gesamten Saison. Wenn wir verloren hätten, hätten wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft gehabt.
Die Partie fing gut an. Wir waren anfangs leicht überlegen und ließen den Ball gut durch unsere eigenen Reihen laufen. Den Gastgebern boten sich keine Chancen ein Tor zu erzielen. Patrik Müller hingegen nutzten unsere erste Möglichkeit und erzielte per Kopf das 0:1 aus Sicht der Schnappacher. Im Folgenden ließen wir ein wenig nach und unsere Gegner kamen immer wieder zu guten Torchancen, die durch Fehler in unserer Abwehr zustande kamen, was sicherlich aber auch mit den schlechten Platzbedingungen zu tun hatte. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeit ging das Spiel so weiter wie in den ersten 40 Minuten. 20 Minuten vor Schluss gab es dann einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber glichen zum 1:1 aus. 5 Minuten später nutzte Phillip Wagner einen Fehler der gegnerischen Abwehr und zog aus 25m ab. Der Ball landete unhaltbar für den Torwart im unteren Eck – 2:1 für uns. Wiederum nur ein paar Minuten später erzielte Schnappach das 2:2. Das Tor wurde trotz einer Abseitsstellung gegeben. Jetzt wurde es nervenzerreißend für beide Mannschaften, denn ein Unentschieden hätte beiden nicht wirklich weiter geholfen. Wir hatten dann 2 Minuten vor Schluss das Glück auf unserer Seite, als Phillip Wagner (nach einem Freistoß von Dominik Schwartz) den Ball nur noch im Tor unterbringen musste. Jetzt lautete der Spielstand 2:3 aus Sicht der Gastgeber.
Wir hatten es also tatsächlich gepackt, bei diesen schwierigen Bedingungen den Tabellenführer auswärts zu besiegen.
Nun gilt es auf die Schützenhilfe der Lauterbacher und der Schnappacher zu hoffen. Denn der Tabellenführer Herrensohr spielt noch gegen diese 2 Mannschaften und muss eine dieser Begegnungen verlieren, denn aus eigener Kraft können wir es leider nicht mehr schaffen. Wir wären, wenn alles gut läuft, mit Herrensohr punktgleich am Ende der Saison (vorausgesetzt wir gewinnen auch unser letztes Spiel) und haben mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das bessere Torverhältnis.
Andreas Schmidt