Sonntag, 31. Mai 2009

6:6 Unentschieden gegen die A-Jugend

Tore: 3x Andreas Schmidt, 2x Andreas Andor, Sascha Andor

Im letzten Testspiel vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Püttlingen konnten wir diesen Samstag (30.05.)eine gute Leistung gegen die eigenen A-Junioren zeigen.
In der 1.Hälfte spielten wir in Stammbesetzung und waren klar die bessere Mannschaft, obwohl unser Gegner auch immer wieder zu guten Chancen kam. Wir dagegen nutzten die meisten unserer Chancen. Sascha Andor erzielte für uns die 1:0 Führung. Kurz darauf konnte sein Bruder Andreas Andor mit 2 Toren auf 3:0 erhöhen. 10 Minuten vor der Pause erzielte die A-Jugend den Anschlusstreffer. Andreas Schmidt baute die Führung noch auf 4:1 aus, was auch der Halbzeitstand war.
Nach der Pause wechselten wir durch. Viele Spieler mussten auf anderen Positionen spielen, die sie gar nicht gewohnt sind. Das führte immer wieder zu Abstimmungsproblemen, was die A-Jugend ausnutzte und bis auf 4:3 verkürzte. Mitte der 2.Halbzeit schoss Andreas Schmidt nach Vorarbeit von Dustin Feltes das 5:3. Leider konnten wir die 2-Tore-Führung nicht halten, denn die A-Junioren kamen wiederrum auf 5:4 ran. Nach einer tollen Flanke von Patrik Müller erzielte jedoch Andreas Schmidt das 6:4. Bedingt durch einige Fehler spielten wir noch 6:6.

In diesem Spiel hat man gesehen, dass wir auf jeden Fall mit teilweise 3 oder 4 Jahre Älteren mithalten können. In der 1.Hälfte waren wir überlegen. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, das auch den Zuschauern einiges geboten hat.


Andreas Schmidt

Mittwoch, 27. Mai 2009

Testspiel gegen die A-Jugend

Vor dem entscheidenden Spiel gegen Püttlingen in 2 Wochen gibt es diese Woche noch einen letzten Test gegen die eigene A-Jugend.
Die letzten beiden Spiele endeten mit einem Sieg der A-Junioren. Wir haben also noch eine Rechnung offen.

Datum: 30.05.2009
Anstoß: 15:30
Wo: Rasenplatz Klarenthal


Die Aufstellung wird am Donnerstag im Training bekannt gegeben.


Andreas Schmidt

Sieg im Topspiel gegen Schnappach

SV Schnappach – SVK 2:3

Tore: 2x Phillip Wagner, Patrik Müller


Am letzten Sonntag mussten wir in Schnappach antreten. Dieses Spiel war das bis jetzt wichtigste Spiel der gesamten Saison. Wenn wir verloren hätten, hätten wir keine Chance mehr auf die Meisterschaft gehabt.

Die Partie fing gut an. Wir waren anfangs leicht überlegen und ließen den Ball gut durch unsere eigenen Reihen laufen. Den Gastgebern boten sich keine Chancen ein Tor zu erzielen. Patrik Müller hingegen nutzten unsere erste Möglichkeit und erzielte per Kopf das 0:1 aus Sicht der Schnappacher. Im Folgenden ließen wir ein wenig nach und unsere Gegner kamen immer wieder zu guten Torchancen, die durch Fehler in unserer Abwehr zustande kamen, was sicherlich aber auch mit den schlechten Platzbedingungen zu tun hatte. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeit ging das Spiel so weiter wie in den ersten 40 Minuten. 20 Minuten vor Schluss gab es dann einen offenen Schlagabtausch. Die Gastgeber glichen zum 1:1 aus. 5 Minuten später nutzte Phillip Wagner einen Fehler der gegnerischen Abwehr und zog aus 25m ab. Der Ball landete unhaltbar für den Torwart im unteren Eck – 2:1 für uns. Wiederum nur ein paar Minuten später erzielte Schnappach das 2:2. Das Tor wurde trotz einer Abseitsstellung gegeben. Jetzt wurde es nervenzerreißend für beide Mannschaften, denn ein Unentschieden hätte beiden nicht wirklich weiter geholfen. Wir hatten dann 2 Minuten vor Schluss das Glück auf unserer Seite, als Phillip Wagner (nach einem Freistoß von Dominik Schwartz) den Ball nur noch im Tor unterbringen musste. Jetzt lautete der Spielstand 2:3 aus Sicht der Gastgeber.
Wir hatten es also tatsächlich gepackt, bei diesen schwierigen Bedingungen den Tabellenführer auswärts zu besiegen.

Nun gilt es auf die Schützenhilfe der Lauterbacher und der Schnappacher zu hoffen. Denn der Tabellenführer Herrensohr spielt noch gegen diese 2 Mannschaften und muss eine dieser Begegnungen verlieren, denn aus eigener Kraft können wir es leider nicht mehr schaffen. Wir wären, wenn alles gut läuft, mit Herrensohr punktgleich am Ende der Saison (vorausgesetzt wir gewinnen auch unser letztes Spiel) und haben mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das bessere Torverhältnis.


Andreas Schmidt

Mittwoch, 20. Mai 2009

12:0 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Scheidt

Tore: 3x Sascha Andor, 2x Andreas Schmidt, 2x Christopher Thies, 2x Patrik Müller, Andreas Andor, Mario Brutscher, Dominik Schwartz

In unserem vorletzten Heimspiel dieser Saison traten wir zu Hause gegen den SV Scheidt an.
Das Spiel verlief wie erwartet. Wir ließen Scheidt keine Möglichkeiten und hatten das Spiel im Griff. Es fielen ständig Tore (es wäre jetzt zu viel, alle Tore zu beschreiben). Darüber hinaus boten sich uns noch viel mehr Chancen, die meistens sehr schön rausgespielt wurden.

Ansonsten gibt es zu diesem Spiel nicht viel zu sagen, außer dass es seit langer zeit das erste Spiel ist, das wir ´´zu 0´´ gespielt haben!!!

Am nächsten Sonntag haben wir in Schnappach ein sehr schwieriges Spiel, bei dem es um alles geht. Wenn wir dort verlieren, haben wir keine Chance mehr, Meister zu werden.

Es sind jetzt noch 2 Begegnungen gegen Schnappach und Püttlingen, in denen wir weiterhin so konzentriert spielen müssen. Dann wird es was mit dem Meistertitel.....

Andreas Schmidt

Donnerstag, 14. Mai 2009

Sehr gute Leistung gegen Lauterbach / SVK - FSV Lauterbach 4:1

Tore: Maurice Kopp, Sascha Andor, Andreas Andor, Andreas Schmidt

Im nächsten entscheidenden Spiel um die Meisterschaft mussten wir am 13.05. zu Hause gegen Lauterbach antreten. Das Spiel verlief sehr gut aus unserer Sicht. Wir ließen den Gästen keine Chancen und waren die spielbestimmende Mannschaft.

Wir machten von Anfang an Druck und spielten nur auf das Tor des Gegners. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr der Gäste konnte Maurice Kopp das 1:0 erzielen. Christopher Thies legte dazu den Ball in die Mitte, Andreas Schmidt verlängerte den Ball, sodass Maurice Kopp nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später schoss Andreas Andor mit einem harten Links-Schuss aus 15 m das 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Christopher Thies, der sich außen gut durchsetzte und den Ball wiederrum in die Mitte legte. Diesmal stand Andreas Schmidt richtig und musste nur noch den Fuß an den Ball halten – 3:0 für uns!
In der 2.Halbzeit spielten wir zunächst so weiter wie in der 1.Hälfte. Sascha Andor lief nach einem Heber von Dominik Schwartz auf den Torwart zu und machte das verdiente 4:0. Nach einigen Wechseln auf unserer Seite verflachte das Spiel etwas. Die Lauterbacher konnten 3 Minuten vor Schluss zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen, das war aber nur noch ´´Ergebniskosmetik´´.

Alles in allem muss man sagen, dass wir eine sehr gute Leistung zeigten und auch endlich so spielten, wie wir es auch können. Am Sonntag (wieder zu Hause) gegen den Tabellenletzten aus Scheidt haben wir das nächste wichtige Spiel, dass wir gewinnen müssen. Aber wenn wir so weiterspielen, dürfte das kein Problem sein....

Andreas Schmidt

Montag, 11. Mai 2009

Unentschieden beim Tabellenfuehrer Herrensohr

TuS Herrensohr - SVK 2:2

Tore: Patrik Müller, Marc Erb (C-Jugend)

Das wohl wichtigste Spiel der Saison in Herrensohr war ein echter Kampf für unser Team. Es fielen insgesamt 5 Stammspieler aus. Diese Ausfälle mussten wir erst verkraften. In Folge dessen musste Aushilfs-Coach Jörg Schmidt die Mannschaft komplett umstellen, sodass einige Spieler auf einer ungewohnten Position spielten.
Trotz aller Umstände fuhren wir nicht nach Herrensohr, um zu verlieren. Wir waren vor allem in der 1.Hälfte die bessere Mannschaft und hatten auch einige Chancen. Die gegnerischen Stürmer wurden von unseren Abwehrspielern sehr gut gedeckt. Es boten sich kaum Chancen für die Gastgeber.
Nach ca. 15 Minuten konnte Patrik Müller durch einen direkt verwandelten Eckball das 1:0 erzielen. Spätestens nach diesem Treffer hatten wir uns unser Selbstvertrauen zurück geholt und wussten, dass in diesem Spiel noch mehr drin ist. Mitte der 1.Halbzeit kam dann der C-Jugenspieler Marc Erb, dem ich im Namen der Mannschaft für seinen Einsatz noch danken möchte, ins Spiel. Dieser schoss dann auch das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der 2.Hälfte schlichen sich bei uns kleinere Fehler ein, die dem Tabellenführer auch zu einigen Chancen verhalfen. Herrensohr konnte dann auch die beiden Tore zum 2:2 Endstand erzielen.

Mit dem Ausgang des Spiels können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Wir hatten wesentlich Schlimmeres erwartet.

Im nächsten Spiel am Mittwoch, den 13.05. in Klarenthal müssen wir wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, um unseren Gegner aus Lauterbach besiegen zu können. Am Mittwoch werden bis auf Marco Stötzer wohl wieder alle Spieler zur verfügung stehen.

Andreas Schmidt

Samstag, 2. Mai 2009

Erneuter Sieg der B-Jugend: SV Klarenthal - SG Ensheim 6:2

Tore: 2x Sascha Andor, Andreas Andor, Maurice Kopp, Dominik Schwartz, Andreas Schmidt

Am Mittwoch, den 29.04.2009 hatten wir unser nächstes Heimspiel, diesmal gegen die SG Ensheim. Wir waren während der gesamten Spielzeit die bessere Mannschaft, auch wenn bei uns einige kleinere Fehler im Spiel waren.
In der 1.Halbzeit fand das Spiel zum größten Teil in der Hälfte der Gäste statt. Wir gingen durch Andreas Schmidt nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung, was auch verdient war. Dieser hatte auch wenige Minuten später noch durch 2 Schüsse aus 17 Meter die Chancen zu erhöhen, doch die Querlatte verhinderte das. In der Folgezeit ließen wir etwas nach und hatten auch einige Fehler in unserem Spiel (vor allem beim Passpiel). Die SG Ensheim nutzte auch einen dieser Fehler zum 1:1 Ausgleich. Zuvor hatten sie schon 3 Großchancen den Ausgleich zu erzielen, was wir aber gerade noch verhindern konnten.Die 2. Halbzeit fing wesentlich besser an. Mit Maurice Kopp kam neuer Schwung ins zentrale Mittelefeld und das bekamen die Gäste auch zu spüren. Sascha Andor erzielte wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Treffer zum 2:1. Jetzt wollten wir mehr... 20 Minuten vor Schluss drehten wir richtig auf und erzielten durch Maurice Kopp, Andreas Andor, Dominik Schwartz (Schuss aus 25 Meter, unhaltbar für den Torhüter) und Sascha Andor (mit seinem 2.Tor) 6 Tore. Wir bekamen aber noch das Gegentor zum 6:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß, was zu dieser Zeit aber nur noch "Ergebniskosmetik" war.Es ist noch anzumerken, dass unsere Defensive mit unserem Libero Dominik Schwartz, Jeffrey Klein und Kevin Erb während des gesamten Spiels relativ sicher stand und dass Christopher Thies, der sein erstes Spiel von Anfang an machte, auf der linken Außenbahn ein sehr gutes Spiel ablieferte.
Im nächsten Spiel müssen wir gegen den Tabellenführer in Herrensohr antreten. Das wird mit Sicherheit ein schweres Spiel. Wenn wir aber im gesamten Spiel Gas geben, können wir auch dieses Spiel gewinnen, was für unser Ziel "Meisterschaft" von großer Bedeutung ist.


Andreas Schmidt
Anmerkung: Dustin Feltes wird nächste Woche (nach einem Wadenbeinbruch) wieder mit dem Training anfangen und steht uns für die letzten Saisonspiele voraussichtlich wieder zur Verfügung.