Sonntag, 20. September 2009

4:4 Unentschieden im Spitzenspiel gegen Lauterbach

Tore: Patrik Müller, Marco Stötzer, Maurice Kopp, Andreas Schmidt


Am heutigen Sonntagmorgen traten wir auf dem Sportplatz in Fenne gegen den FSV Lauterbach an. In diesem Spiel hatten wir uns vorgenommen, uns den 1.Tabellenplatz zu sichern. Doch es kam alles anders....
Bereits in der 3. Spielminute sah Timon Becker die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit. Er warf seinem Gegenspieler beim Einwurf den Ball ins Gesicht, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte, als ihn vom Platz zu stellen.
Durch 2 grobe Abwehrfehler gerieten wir auch schon nach 10 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Mit nur 10 Mann mussten wir uns im Folgenden die Bälle immer wieder sehr hart erkämpfen. Das wurde in der 20. Spielminute durch ein Tor von Andreas Schmidt belohnt. Der in der Zwischenzeit eingewechselte Marco Stötzer glich zum 2:2 Unentschieden aus. Dann der nächste traurige Höhepunkt aus unserer Sicht: Christopher Thies wurde im Strafraum brutal zu Fall gebracht. Die Folge davon war, dass er sich den linken Arm brach. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Maurice Kopp sicher zur 3:2 Führung. Leider konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch das 3:3 schießen.
Nach der Halbzeit starteten wir gleich wieder gut in die Partie. Patrik Müller erzielte das 4:3. Nun war für uns klar, dass wir dieses Ergebnis irgendwie über die Zeit bringen mussten. Dies gelang uns jedoch nicht. Durch einen Freistoßtreffer glichen die Lauterbacher erneut aus - 4:4.

Fazit: Am Anfang des Spiels wurden zu viele Fehler vor allem in der Abwehr begangen, aber so was passiert nunmal. Durch die unnötige Rote Karte und den Ausfall von Christopher Thies waren wir erheblich geschwächt, sodass wir mit diesem Unentschieden noch das Beste aus der Situation gemacht haben.

An dieser Stelle möchte ich im Namen der gesamten Mannschaft und des Trainers unserem Spieler Christopher Thies gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!

Andreas Schmidt