Sonntag, 27. September 2009

9:0 Auswärtssieg gegen SF Heidstock

Tore: 3x Andreas Schmidt, 3x Jeffrey Klein, 2x Maurice Kopp, Marc Erb

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr mussten wir zu unserem einzigsten Auswärtsspiel in der Quali-Runde in Heidstock antreten. Nach der Roten Karte von Timon Becker und dem verletzungsbedingten Ausfall von Christopher Thies mussten einige Umstellungen vollzogen werden.
Die erste Halbzeit begann sehr träge. Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen. Heidstock hatte kaum Spielanteile und kam auch nicht zu zwingenden Torchancen. Nach ca. 25 Minuten fiel endlich das erlösende 1:0 aus unserer Sicht durch Andreas Schmidt. Leider ging das Spiel aber genau so weiter. Es war einfach kein schönes Spiel.
In der 2.Hälfte lief plötzlich alles anders. Wir konnten unsere spielerischen Qualitäten voll ausschöpfen und schossen Tore am laufenden Band. Jeffrey Klein schoss in dieser Halbzeit 3 Tore, Maurice Kopp und Andreas Schmidt jeweils noch 2 Tore und Marc Erb 1 Tor. Besonders zu erwähnen ist die Leistung unserer Abwehr mit Janosch Rist, Daniel Wildner und Heiko Johann, die ein hervorragendes Spiel ablieferten und ihren Gegenspielern keine Chnce ließen.

Fazit: Wenn wir von Anfang an das gezeigt hätten, was wir wirklich können, wären in diesem Spiel viel mehr Tore drin gewesen.

Am Sonntag, den 11.10.09 um 10:30 haben wir unser letztes Quali-Spiel gegen den SV Wehrden. Wenn wir dieses Spiel souverän mit 5 oder 6 Toren Unterschied gewinnen (wovon man nach den bisherigen Ergebnissen ausgehen kann), reicht es für Platz 1, und dem Aufstieg in die Bezirksliga steht dann wohl nur noch ein Entscheidungsspiel im Weg.

Andreas Schmidt

Donnerstag, 24. September 2009

A/B Jugend: 5:0 Heimsieg gegen Reisbach

Tore: 2x Marco Stötzer, Andreas Schmidt, Timo Mesen, Maurice Kopp


Am Mittwoch (23.09.09) trat die AB-Jugend gegen den SC Reisbach an. Zu diesem Spiel standen Trainer Jörg Schmidt insgesamt 21 Spieler zu Verfügung, da er den kompletten Kader der B-Jugend einsetzen wollte. In der ersten Halbzeit spielten wir mit einer B2, in der zweiten Halbzeit mit der B1. Die B1 sollte in der 2.Halbzeit die Chance bekommen, sich nach den 2 Ausfällen von C. Thies und T. Becker in einem neuen System einspielen zu können.
In der ersten Halbzeit (mit der B2) sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Beste Tormöglichkeiten hatten auf Klarenthaler Seite Jonny Schraut und Dennis Nöther, die aber am guten Torhüter der Gäste scheiterten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte (mit der B1) war das Team von Trainer Jörg Schmidt klar überlegen. Die Torschüsse wurden im Minuten-Takt zum Teil sehr gut herausgespielt, sodass die Gäste keine Chance mehr hatten. Das 1:0 erzielte Andreas Schmidt nach Vorarbeit von Patrik Müller. Marco Stötzer und Timo Mesen ließen wenige Zeit später das 2:0 und das 3:0 folgen. Nach einem Eckball von Patrik Müller konnte Maurice Kopp zum 4:0 einköpfen. Den Schlusspunkt setzte. Den Schlusspunkt setzte erneut Marco Stötzer zum 5:0.
Fazit: Beide Mannschaften des SVK zeigten die geforderten Leistungen und können mit sich zufrieden sein.
Die Vorstellung in der 2.Halbzeit lässt auf den kommenden Sonntag beim Spiel in Heidstock hoffen.

Andreas Schmidt

Sonntag, 20. September 2009

4:4 Unentschieden im Spitzenspiel gegen Lauterbach

Tore: Patrik Müller, Marco Stötzer, Maurice Kopp, Andreas Schmidt


Am heutigen Sonntagmorgen traten wir auf dem Sportplatz in Fenne gegen den FSV Lauterbach an. In diesem Spiel hatten wir uns vorgenommen, uns den 1.Tabellenplatz zu sichern. Doch es kam alles anders....
Bereits in der 3. Spielminute sah Timon Becker die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit. Er warf seinem Gegenspieler beim Einwurf den Ball ins Gesicht, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte, als ihn vom Platz zu stellen.
Durch 2 grobe Abwehrfehler gerieten wir auch schon nach 10 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Mit nur 10 Mann mussten wir uns im Folgenden die Bälle immer wieder sehr hart erkämpfen. Das wurde in der 20. Spielminute durch ein Tor von Andreas Schmidt belohnt. Der in der Zwischenzeit eingewechselte Marco Stötzer glich zum 2:2 Unentschieden aus. Dann der nächste traurige Höhepunkt aus unserer Sicht: Christopher Thies wurde im Strafraum brutal zu Fall gebracht. Die Folge davon war, dass er sich den linken Arm brach. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Maurice Kopp sicher zur 3:2 Führung. Leider konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch das 3:3 schießen.
Nach der Halbzeit starteten wir gleich wieder gut in die Partie. Patrik Müller erzielte das 4:3. Nun war für uns klar, dass wir dieses Ergebnis irgendwie über die Zeit bringen mussten. Dies gelang uns jedoch nicht. Durch einen Freistoßtreffer glichen die Lauterbacher erneut aus - 4:4.

Fazit: Am Anfang des Spiels wurden zu viele Fehler vor allem in der Abwehr begangen, aber so was passiert nunmal. Durch die unnötige Rote Karte und den Ausfall von Christopher Thies waren wir erheblich geschwächt, sodass wir mit diesem Unentschieden noch das Beste aus der Situation gemacht haben.

An dieser Stelle möchte ich im Namen der gesamten Mannschaft und des Trainers unserem Spieler Christopher Thies gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!

Andreas Schmidt

Freitag, 18. September 2009

Knappe 1:2 Niederlage im Saarlandpokal

Tor: Patrik Müller

Am vergangenen Mittwoch stand das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Zu Gast waren die SF Köllerbach (Kreisliga). Wir spielten auf dem Hartplatz des SC Fenne.
Wir starteten gut ins Spiel und konnten gleich Druck aufbauen. In den ersten 20 Minuten merkte man den Köllerbachern an, dass sie noch ein wenig verunsichert waren. Somit konnte Patrik Müller nach Vorarbeit von Christopher Thies das 1:0 erzielen. Im Folgenden wurde die Partie ausgeglichener und es ergaben sich nur noch wenige Torchancen. Also stand es zur Pause 1:0 für uns.
In der 2. Halbzeit ließen wir etwas nach, sodass die Gäste immer wieder zu klaren Torchancen kamen. In der Abwehr standen sie nun auch sehr gut und ließen weder Patrik Müller, noch Andreas Schmidt zum Zuge kommen. 15 Minuten vor Schluss bekamen wir dann die Quittung dafür, dass wir den Gegnern so viele Freiräume ließen - 1:1.
Kurz vor Schluss hatten wir noch einige sehr gute Tormöglichkeiten, doch der gute Köllerbacher Torwart konnte fast alle Bälle halten, wenn sie nicht am Tor vorbei gingen.
In der Verlängerung (2x10 min) gelang uns unser Vorhaben nicht, das Spiel noch einmal zu drehen. Durch einen Abwehrfehler nach einem Freistoß stand ein Spieler komplett frei und musste nur noch den Kopf an den Ball halten - 1:2. Die Gäste standen in den verbleibenden 10 Minuten nur hoch in ihrer eigenen Hälfte, sodass es für uns kein Durchkommen mehr gab.

Fazit: Zum größten Teil war es eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der die Köllerbacher ein bisschen mehr Glück als wir hatten.
Das Ergebnis wäre umgekehrt genauso in Ordnung gegangen.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 20.09.09 um 10:30 gegen FSV Lauterbach (auch wieder auf dem Sportplatz in Fenne, da der Rasenplatz diese Woche gesperrt ist).


Andreas Schmidt

Montag, 14. September 2009

B-Jugend Saarlandpokal: SVK - SF Köllerbach

Die Auslosung der 2.Runde im B-Jugend Saarlandpokal ergab, dass wir ein Heimspiel gegen die SF Köllerbach haben.
Anstoß ist am Mittwoch, den 16.09.2009 um 19 Uhr auf dem Hartplatz in Fenne, da der Rasenplatz zur Zeit unbespielbar ist.
Wir würden uns über einige Zuschauer sehr freuen!!

Ergebnisse der letzten 2 Spiele

A/B - Jugend: FC Kandil - SVK 2:3
Die B1, die am Sonntagmorgen beim FC Kandil als A/B - Jugend antrat, zeigte ihr bisher schlechtestes Spiel der Saison. Mit einer solchen Leistung hätte man gegen einen anspruchsvolleren Gegner haushoch verloren.
Tore: Patrik Müller, Daniel Wildner, Christopher Thies


B - Jugend: SVK - SF Köllerbach 2 7:2
Gegen die 2.Mannschaft der SF Köllerbach trat der SVK mit einer ´´B2´´ an. Jedoch merkte man dies dem Spiel nicht an. Alle Spieler zeigten ihr ganzes Können, sodass es ein gutes Spiel des SVK-Teams war. Im Gegensatz zur B1, die am Vortag ein schlechtes Spiel machte, konnte man heute guten Fußball sehen.
Tore: 2x Sebastian Mann, 2x Timon Becker, Marc Erb, Andreas Schmidt, Marc Bauer

Montag, 7. September 2009

A/B Jugend: Kurioses 5:5 in Dillingen

Tore: 2x Dominik Schwartz, 2x Andreas Schmidt,Mario Brutscher

Die neu gegründete AB-Jugend bestritt heute ihr erstes Spiel bei DJK Dillingen. Die gegnerische Mannschaft war dem SVK-Team unbekannt.
Das Spiel startete sehr gut aus der Sicht der Klarenthaler. Eine große Feldüberlegenheit war zu erkennen, jedoch wurden 3 Großchancen ausgelassen. Die Gastegeber hingegen verwandelten ihren ersten Angriff direkt zum 1:0. Nach ca. 20 gespielten Minuten merkte man, dass einige Mittelfeldspieler (die eine längere Pause hinter sich hatten) konditionelle Probleme bekamen, sodass das Spiel zusammenbrach. Die Dillinger konnten bis zur Pause auf 4:0 (!) erhöhen.
In der Halbzeit brachte Trainer Jörg Schmidt Maurice Kopp, Christopher Thies und Andreas Schmidt ins Spiel. Nun standen 6 Spieler auf dem Platz, die am Wochenende fast komplett in der B1 oder der A-Jugend durchgespielt hatten. Durch die Wechsel war das SVK Team spielerisch und konditionell mindestens 1 Klasse besser. Andreas Schmidt erzielte 2 Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 1:4. Dominik Schwartz erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:4. Nun war für alle klar, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Mario Brutscher schoss den Ausgleich 20 Minuten vor Schluss. Einen Freistoß aus ca. 18 m verwandelte Andreas Schmidt zur 5:4 Führung. Leider ließ sich der Ausgleich aber nicht vermeiden, sodass das Spiel mit 5:5 endete.

Besonders zu erwähnen sind die Spieler Mario Brutscher, Maurice Kopp, Christopher Thies, Dominik Schwartz und Andreas Schmidt, die nach ihrer Einwechslung dem Spiel neuen Schwung gaben und die Mannschaft gut zu führen wussten.

Fazit: Besonders bei den Spielern, die in der 1.Halbzeit auf dem Platz waren, hat man gemerkt, dass es noch an Kondition fehlt. Das wird sich aber mit der Zeit beheben, sodass auch diese AB Jugend etwas erreichen kann.

Trainer Jörg Schmidt

Sonntag, 6. September 2009

11:2 Sieg im ersten Quali-Spiel

Tore: 3x Marco Stötzer, 3x Andreas Schmidt, 2x Maurice Kopp, Timon Becker, Christopher Thies, Patrik Müller

In unserem ersten Spiel mussten wir heute gegen die SG Großrosseln 2 antreten.
Wir wurden den Erwartungen von der ersten Sekunde an gerecht und ließen den Gästen keine Chance.
In die erste Halbzeit starteten wir sehr gut. Andreas Schmidt schoss nach 4 Minuten bereits das 1:0, ehe Maurice Kopp wenige Minuten später das 2:0 folgen ließ. Nach den ersten beiden Toren ließen wir es etwas ruhiger angehen. Gegen Ende der Halbzeit setzte sich Timon Becker mit einem Solo gegen 5 Abwehrspieler durch und vollendete zum 3:0. Mit dem Pausenpfiff erzielte Andreas Schmidt (nach Vorarbeit von Patrik Müller) das 4:0.
Nach der Halbzeit machten die Gäste aus Großrosseln durch einen Freistoß den Anschlusstreffer - 4:1. Doch von diesem Treffer ließen wir uns nicht beeindrucken, sodass Christopher Thies nur 2 Minuten später das 5:1 erzielte. Danach gab es einen regelrechten ´´Torregen´´. In den ca. 30 verbleibenden Minuten schossen wir noch 6 Tore durch einen Dreierpack von Marco Stötzer, einen Doppelpack von Maurice Kopp und ein Tor von Patrik Müller. Die Gäste verkürzten mit einem Konter noch auf 11:2.

Aus diesem Spiel lässt sich erkennen, dass jeder noch ein bisschen an sich arbeiten muss, trotz der größtenteils klaren Überlegenheit. Wir haben den Zuschauern ein sehr gutes Spiel gezeigt und können mit uns zufrieden sein.
Trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht überbewerten, denn unser heutiger Gegner sollte nicht der Maßstab für uns sein. Es werden in dieser Quali-Runde noch viel schwierigere Spiele folgen.

Andreas Schmidt