Freitag, 13. März 2009

SV Klarenthal - TuS Herrensohr 6:5

Torschützen: 3x Andreas Schmidt, Patrik Müller, Maurice Kopp, Sascha Andor

Am Mittwoch, den 11.03.09 mussten wir gegen unseren schärfsten Konkurenten in der Meisterschaft antreten. Unsere Gäste aus Herrensohr waren vor dem Spiel punktgleich mit uns auf dem 2. Tabellenplatz mit 12 Punkten!
Die ersten 10 Minuten gingen klar auf das Konto unseres Gegners. Doch wir konnten nach ca. 15 Minuten durch Andreas Schmidt mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten wir auf 2:0 durch Maurice Kopp nach sehr schöner Vorarbeit von Andreas Andor. Die Gäste aus Herrensohr verkürzten noch auf 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Pause.
Die 2. Halbzeit hätte für uns nicht besser beginnen können. Andreas Andor setzte sich an der Außenlinie durch und legte zu Patrik Müller, der kurz zuvor für Marco Stötzer wegen einer Verletzung eingewechselt wurde, zurück. Dieser platzierte den Schuss genau unten im Eck, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte. Nun stand es 3:1.
3 Minuten später gingen wir durch Andreas Schmidt mit 4:1 in Führung. Patrik Müller spielte den Ball genau in den Lauf des Stürmers, der im Folgenden nur noch einschieben musste. Das Spiel schien gewonnen....
Doch dann verkürzte Herrensohr auf 4:2 und wir wollten den alten Abstand von 3 Toren wieder herstellen, damit unser Sieg nicht mehr in gefahr kommen konnte.
Nach einem schönen Eckball von Dennis Hafner konnte Andreas Schmidt per Kopf das 5:2 erzielen. Kurze Zeit später kam unser Gegner wieder auf 5:3 ran.
Was dann geschah, hätte niemand für möglich gehalten.... Sascha Andor erzielte von der Mittellinie aus ein Freistoßtor!!!! Der Ball flog sehr lange und hoch. Der gegnerische Keeper verschätzte sich und konnte den Schuss nicht abwehren.
Also stand es ca. 15 Minuten vor Schluss 6:3 für uns. Die Gäste konnten wiederrum auf 2 Tore herankommen, sodass es nur noch 6:4 stand. 2 Minuten vor Spielende gab es aber plötzlich einen berechtigten Elfmeter für Herrensohr und der Spielstand lautete 6:5. Wir bewiesen Moral und waren in der Lage, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Mit diesem Sieg haben wir die erste große Hürde in der Saison geschafft!
Wir stehen jetzt mit 15 Punkten auf dem 2. Platz hinter Schnappach, gegen die wir jetzt am Sonntag um 10:30 Uhr zu Hause antreten müssen. Wir hoffen in diesem Spiel auf viel Unterstüzung der SVK-Fans, da wir in diesem Spiel zum ersten Mal in dieser Saison Spitzenreiter werden können!!

An dieser Stelle möchte ich noch im Namen der Mannschaft unserem Teamkollegen Dustin Feltes, der sich in einem Spiel bei der A-Jugend das Wadenbein gebrochen hat, gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!!!

Andreas Schmidt