Montag, 30. März 2009

SV Klarenthal - SG Jaegersfreude 6:0

Torschützen: 2x Maurice Kopp, Dominik Schwartz, Andreas Andor, Marco Stötzer, Andreas Schmidt

Nach den zuletzt enttäuschenden Spielen gegen Schnappach, Püttlingen und Lauterbach konnten wir heute wieder so spielen, wie wir es zu Anfang der Saison taten.

In der 1.Halbzeit gab es für uns sehr viele Chancen, die wir jedoch leider nicht nutzten. Wir spielten nur auf ein Tor. 10 Minuten vor der Halbzeit war es Andreas Andor, der endlich das 1:0 erzielen konnte. Dieses Tor war wie eine Erlösung für uns. Wir gingen mit diesem Ergebnis auch in die Halbzeitpause, in der der Trainer viele Sachen ansprach, die ihm noch nicht gefiehlen. Das alles konnten wir in der 2.Halbzeit besser machen.
Maurice Kopp erzielte per Kopf das 2:0 nach einer Ecke von Patrik Müller. Dieses Tor hatten wir uns mehr als verdient. Im Folgenden ging das Spiel auf das Jägersfreuder Tor munter weiter. Die Gäste hatten uns nichts entgegen zu setzen und wirkten überfordert. Unser Libero Dominik Schwartz traf kurze zeit später mit einem Volleyschuss aus sehr spitzem Winkel zum 3:0. Ein Paar Minuten nach seinem Tor zog er nochmals aus ca. 18 m per Volley ab, der Torwart parierte diesen Hammer aber sehr gut. Einige Zeit später konnte Maurice Kopp sein 2.Tor schießen. Nun stand es 4:0 und wir ließen es für 10 Minuten etwas ruhiger angehen. Das 5:0 wurde dann durch einen Schuss aus 20 m von Andreas Schmidt erzielt. Den Schlusspunkt setzte dann Marco Stötzer mit dem 6:0.

Alles in allem war es ein gutes Spiel von uns. Wir hatten zwar noch einige kleinere Fehler drin, doch in diesem Spiel konnten wir uns das auch erlauben. Es gilt jetzt, in unserem nächsten Spiel gegen den FC Rastpfuhl am 18.4.2009 wieder die gleiche Leistung zu zeigen und zunächst mal den 2.Tabellenplatz zu sichern. Vielleicht wird es ja noch was mit der Meisterschaft....
Andreas Schmidt

Freitag, 27. März 2009

Erneute Niederlage der B-Jugend in Lauterbach

FSV Lauterbach – SVK 4:3

Torschützen: Andreas Schmidt, Maurice Kopp, Sascha Andor

Am Mittwoch, den 25.03.2009 stand das nächste Auswärtsspiel in Lauterbach an. Nach den zuletzt schwachen Spielen gegen Schnappach und Ritterstraße wollten wir in diesem Spiel alles besser machen!!!

Das Spiel hätte aus unserer Sicht nicht besser anfangen können. Wir gingen in der 1.Minute durch Andreas Schmidt nach einem Eckball von Patrik Müller in Führung. Doch diese Führung hielt wieder einmal nicht lang. Die Gastgeber konnten nach ca. 5 Minuten den Ausgleich erzielen. Im Folgenden verflachte das Spiel ein wenig und es gab nur noch wenige Chancen für beide Mannschaften. Kurz vor der Halbzeitpause jedoch traf Maurice Kopp zur 2:1 Führung nach schöner Vorarbeit von Sascha Andor, der sich zuvor im Mittelfeld sehr gut durchgesetzt hatte. Es schien soweit alles gut zu laufen.....
Nach der Pause spielten wir zunächst konzentriert weiter und erhöhten auf 3:1 durch Sascha Andor. Es boten sich weiterhin viele Chancen für uns, doch leider waren wir nicht in der Lage noch mehr Tore zu erzielen. Diese Tatsache sollte uns dann zum Verhängnis werden... Lauterbach konnte innerhalb von ca. 10 Minuten 3 Tore schießen, sodass es 4:3 für den Gastgeber stand, was dann auch der Endstand war.

Fakt ist, dass wir diese Führung nicht so leicht hätten abgeben dürfen und dass wir viel zu viele Gegentore bekommen. Das ist aber ein Problem der ganzen Mannschaft. Da sind nicht einzelne Mannschaftsteile daran Schuld.
Wir müssen endlich wieder zu unserer alten Form finden und wieder den Fußball spielen, den wir in den ersten 6 Spielen gespielt haben.
Am Sonntag gegen Jägersfreude zu Hause auf dem Rasenplatz haben wir die Chance, aus unserer Krise herauszukommen.
Andreas Schmidt

Montag, 23. März 2009

SG SV Ritterstrasse - SV Klarenthal 4:3

Torschützen: Dennis Hafner, Ricardo Schraut, Christopher Thies

Am Sonntag, den 22.3.09 mussten wir auswärts bei der SG SV Ritterstraße antreten. In diesem Spiel waren wir eigentlich klar der Favorit, jedoch konnten wir dieser Favoritenrolle nicht gerecht werden.

Das Spiel fing gut an für uns. Wir konnten nach kurzer Zeit durch Dennis Hafner mit 1:0 in Führung gehen. Unser Gegner konnte ein paar Minuten später aber den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach ungefähr 25 Minuten konnte Ricardo Schraut nach einem schönen Eckball von Dennis Hafner den Ball im Tor unterbringen und es stand 2:1. Wir konnten unsere Führung aber wieder nicht verteidigen und kassierten wieder den Ausgleich zum 2:2.
In der Halbzeitpause versuchte unser Trainer uns klar zu machen, was wir ändern müssen, doch das war alles vergebens. Wir konnten zu keiner Zeit das zeigen, was wir eigentlich können und spielten eines unserer schlechtesten Spiele der ganzen Saison.
Trotzdem hofften wir noch, dass wir in der 2. Halbzeit alles ändern können. Es ging im Folgenden aber so weiter wie in der 1.Halbzeit.
Ritterstraße konnte innerhalb weniger Minuten auf 4:2 erhöhen, aber wir spielten einfach so weiter wie die ganze Zeit und zeigten keine Reaktion. Zwar konnte Christopher Thies noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen, doch es langte nicht mehr für ein Unentschieden.

Alles in allem muss man sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt der Partie in der Lage waren, mit unserem Gegner mitzuhalten. Dieses Spiel war eines der schwächsten Spiele seit langem.

In unserem nächsten Spiel am Mittwoch in Lauterbach müssen wir uns deutlich steigern, sonst rückt unser Ziel ´´Meisterschaft´´ immer weiter in die Ferne.

Andreas Schmidt

SV Klarenthal - SV Schnappach 4 : 4

Tore: 2x Andreas Andor, 1x Dominic Schwartz und RicardoSchraut

Nach dem wichtigen Sieg gegen Herrensohr trafen wir im darauffolgenden Heimspiel auf den Tabellenführer aus Schnappach. Anfangs taten wir uns schwer gegen gut organisierte Gäste und gerieten früh mit 0:1 in Rückstand. Doch wenige Minuten später erzielte unser Kapitän Dominik Schwartz ein traumhaftes Kopfballtor. Nach dem Ausgleich haben wir direkt weiter Druck gemacht und gingen mit 2:1 in Führung. Aber der Gegner versteckte sich nicht, spielte weiter nach vorne und erzielte infolge grober Abwehrschnitzer kurz vor dem Seitenwechsel die 3:2-Führung. Unser Trainer war alles andere als zufrieden mit unserer Leistung, die überhaupt nicht mit der aus dem letzten Spiel zu vergleichen war.
Zur zweiten Halbzeit haben wir uns aufgerappelt, um das Spiel auf jeden Fall noch zu drehen. Andreas Andor und Ricardo Schraut sorgten aufgrund einer Leistungssteigerung für die erneute Führung. In der Folge wurde es versäumt, “den Sack zuzumachen“, da hochkarätige Chancen teilweise kläglich vergeben wurden. Folgerichtig kassierten wir durch eine erneute Unachtsamkeit den Ausgleich. Mit einer Glanzparade kurz vor Ende der Partie bewahrte uns unser Torhüter Daan Müller sogar noch vor einer Niederlage. Nur mit höchster Konzentration und besserer Chancenverwertung (siehe unser Spiel gegen Herrensohr) haben wir eine Chance oben dranzubleiben und nicht bereits beim nächsten Spiel gegen Püttlingen eine Überraschung zu erleben.

Dennis Hafner

Freitag, 13. März 2009

SV Klarenthal - TuS Herrensohr 6:5

Torschützen: 3x Andreas Schmidt, Patrik Müller, Maurice Kopp, Sascha Andor

Am Mittwoch, den 11.03.09 mussten wir gegen unseren schärfsten Konkurenten in der Meisterschaft antreten. Unsere Gäste aus Herrensohr waren vor dem Spiel punktgleich mit uns auf dem 2. Tabellenplatz mit 12 Punkten!
Die ersten 10 Minuten gingen klar auf das Konto unseres Gegners. Doch wir konnten nach ca. 15 Minuten durch Andreas Schmidt mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit ging das Spiel hin und her und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten wir auf 2:0 durch Maurice Kopp nach sehr schöner Vorarbeit von Andreas Andor. Die Gäste aus Herrensohr verkürzten noch auf 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Pause.
Die 2. Halbzeit hätte für uns nicht besser beginnen können. Andreas Andor setzte sich an der Außenlinie durch und legte zu Patrik Müller, der kurz zuvor für Marco Stötzer wegen einer Verletzung eingewechselt wurde, zurück. Dieser platzierte den Schuss genau unten im Eck, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte. Nun stand es 3:1.
3 Minuten später gingen wir durch Andreas Schmidt mit 4:1 in Führung. Patrik Müller spielte den Ball genau in den Lauf des Stürmers, der im Folgenden nur noch einschieben musste. Das Spiel schien gewonnen....
Doch dann verkürzte Herrensohr auf 4:2 und wir wollten den alten Abstand von 3 Toren wieder herstellen, damit unser Sieg nicht mehr in gefahr kommen konnte.
Nach einem schönen Eckball von Dennis Hafner konnte Andreas Schmidt per Kopf das 5:2 erzielen. Kurze Zeit später kam unser Gegner wieder auf 5:3 ran.
Was dann geschah, hätte niemand für möglich gehalten.... Sascha Andor erzielte von der Mittellinie aus ein Freistoßtor!!!! Der Ball flog sehr lange und hoch. Der gegnerische Keeper verschätzte sich und konnte den Schuss nicht abwehren.
Also stand es ca. 15 Minuten vor Schluss 6:3 für uns. Die Gäste konnten wiederrum auf 2 Tore herankommen, sodass es nur noch 6:4 stand. 2 Minuten vor Spielende gab es aber plötzlich einen berechtigten Elfmeter für Herrensohr und der Spielstand lautete 6:5. Wir bewiesen Moral und waren in der Lage, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Mit diesem Sieg haben wir die erste große Hürde in der Saison geschafft!
Wir stehen jetzt mit 15 Punkten auf dem 2. Platz hinter Schnappach, gegen die wir jetzt am Sonntag um 10:30 Uhr zu Hause antreten müssen. Wir hoffen in diesem Spiel auf viel Unterstüzung der SVK-Fans, da wir in diesem Spiel zum ersten Mal in dieser Saison Spitzenreiter werden können!!

An dieser Stelle möchte ich noch im Namen der Mannschaft unserem Teamkollegen Dustin Feltes, der sich in einem Spiel bei der A-Jugend das Wadenbein gebrochen hat, gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!!!

Andreas Schmidt

Montag, 9. März 2009

SV Scheidt - SV Klarenthal 0:6

Torschützen: 2x Andreas Andor, Patrik Müller, Maurice Kopp, Christopher Thies, Sascha Andor

In unserem ersten Spiel im neuen Jahr konnten wir uns klar gegen den SV Scheidt mit 6:0 durchsetzen. Trotz des hohen Ergebnisses muss man allerdings anmerken, dass die Chancenverwertung nicht gut war und viele Pässe nicht sauber gespielt wurden. Trainer Jean-Jaques war mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden und hofft auf starke Besserung für das Top-Spiel gegen Herrensohr am Mittwoch.

Also am Mittwoch, den 11.03.09 um 19 Uhr auf den Sportplatz nach Klarenthal kommen und uns anfeuern!! Wir hoffen auf viel Unterstützung der SVK-Anhänger für dieses schwierige Spiel!!
A. Schmidt